Schürmann + Klagges


Wenn ein Unternehmen wie Schürmann + Klagges über 146 Jahre in ein und derselben Stadt sesshaft ist, dann kann man wohl von bodenständig sprechen. Hunderte junger Menschen haben im Laufe der Jahre in diesem bodenständigen  Unternehmen einen Beruf erlernt, und Hunderte von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben immer wieder zum Erfolg  dieses Unternehmens beigetragen. Wenn wir heute auf eine solch lange Zeitspanne zurückblicken können, so erfüllt uns dies mit Stolz und Dankbarkeit gleichermaßen: Stolz aus dem Grunde, weil es uns immer wieder gelungen ist, Menschen zu motivieren, ihr Bestes zu geben; Dankbarkeit deshalb, weil diese Menschen stets ihr Bestes geleistet haben, das Unternehmen mitzutragen. Der Leitspruch unserer Firma lautet: "Aus Tradition dem Fortschritt verpflichtet."

Diesen Worten getreu werden wir auch in Zukunft darauf bedacht sein, fortschrittlich zu denken und innovativ zu handeln. Und bei all diesem Bemühen mögen uns immer gute Freunde erhalten bleiben: Ohne sie geht es - auch in Zukunft - nicht. In einer Zeit, wo die moderne Technik mit der dazugehörigen Digitalisierung mehr und mehr zum Dreh- und Angelpunkt allen Überlegens wird, wollen wir nicht vergessen, dass der Dialog zwischen Menschen die wichtigste Art der Kommunikation ist und bleibt.

 

Geschäftsführer Dipl.-Ing. Kai-Uwe Röhrig