Schürmann + Klagges und der RDN Verlag produzieren und vermarkten in enger Zusammenarbeit die offiziellen Magazine der Kreishandwerkerschaften im Ruhrgebiet. Über die 140 Innungen der Kreishandwerkerschaften Ruhr, Emscher-Lippe-West, Recklinghausen, Essen und Duisburg erreichen wir so mehr als 15.000 Unternehmen mit über 140.000 Beschäftigten im Ruhrgebiet sowie den angrenzenden Regionen.
Klicken Sie unten auf die Karte für die aktuellen Mediadaten der Magazine!
Über 15.000 Unternehmen.
Über 140.000 Beschäftigte.
Die Magazine des Handwerks verstehen sich als modernes Wirtschaftsmedium, das mit einer Gesamtauflage von 15.000 Exemplaren die wichtigsten Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger in der Region Ruhrgebiet und Umgebung erreicht. Durch den Postdirektvertrieb ist jederzeit sichergestellt, dass die Botschaften unserer Werbe- und Anzeigenpartner auch tatsächlich bis zur Zielgruppe durchdringen.
Exklusivität und die entscheidende Zielgruppe
Aufgrund der Schirmherrschaft der Kreishandwerkerschaften sind die Magazine des Handwerks exklusiv und gleichzeitig das offizielle Sprachrohr der regionalen Handwerksbetriebe. Die Herausforderungen aus Politik und Gesellschaft haben dem Handwerk eine herausragende Rolle zugewiesen. Mit den Magazinen des Handwerks können Sie ganz nah bei den Entscheiderinnen und Entscheidern sein.
Werben Sie jetzt bei den Profis für die Profis
Schürmann + Klagges versteht sich seit mehreren Jahrzehnten als verlässlicher Vermarktungshelfer für zielgruppengerechte Anzeigenmagazine. Dabei setzen wir nicht auf Massenprodukte – sondern auf Nischenmedien von Verbänden und Organisationen mit einem definierten und finanzstarken Adressatenkreis. Unsere Aufgabe ist es, zwischen den Herausgebern der Magazine und unseren Anzeigenkunden eine Win-win-Situation herzustellen.
Unterstützung über den gesamten Werbeprozess hinweg
Schürmann + Klagges ist keine reine Werbeagentur. Unsere Medienberaterinnen haben jederzeit Zugriff auf Profis aus den Bereichen Gestaltung und Druck, deren Knowhow stets für den optimalen Kundennutzen herangezogen wird. Sofern Sie die richtige Zielgruppe bereits gefunden haben – das richtige Anzeigenmotiv jedoch noch fehlt – dürfen Sie jederzeit Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Werbebotschaft von unserer Seite erwarten.
Einstieg in die Welt der Handwerksmagazine
Sprechen Sie gern unsere Medienberaterin Monika Droege an (Kontaktdaten unten auf der Seite), um in einen unverbindlichen Austausch über die Möglichkeiten der Handwerksmagazine zu gelangen. Die Erscheinungstermine, Formate und Preise können Sie bereits unseren Mediadaten entnehmen. Diese finden Sie unter dem Link oben links auf dieser Seite.